KontaktImpressumLinks

INFORMATION ZUR KOSTENÜBERNAHME

Information zur Kostenübernahme/ -zuschuss von Bürodrehstühlen durch die BfA bzw. die Agentur für Arbeit

Liegt bei einem Ihrer Mitarbeiter eine Wirbelsäulenerkrankung vor, kann man sich die Anschaffungskosten für einen orthopädischen Bürodrehstuhl ganz oder teilweise erstatten lassen. Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) prüft eingegangene Anträge nach Vorlage medizinischer Gutachten. Dazu benötigt sie folgenden Unterlagen:

- Antragsvordruck G100 und Anlage G3143,
- ein ärztliches Attest,
- eine Arbeitsplatzgarantie,
- und die Angabe der Gesamtkosten für die Erstattung.

Vordrucke können unter www.deutsche-rentenversicherung-bund.de im Bereich Formulare/Rehabilitation herunter geladen werden.


Optimal ist es, wenn bereits der Orthopäde das Produkt direkt benennt, da dann die Wahrscheinlichkeit der hundertprozentigen Kostenübernahme am größten ist.